Das hübsche Hölzchen

IMG_8741_2

Das hübsche Hölzchen

Das hübsche Hölzchen lief mir bei einem Urlaub in der Bretagne vor die Füße. Ich erkannte sogleich seine Qualitäten, nämlich ein außerordentlich hübsches Aussehen und eine sehr angenehme Haptik. Man kann am hübschen Hölzchen sehr schön den Aufbau des Astes sehen, inklusive den verschiedenen Rindenschichten. Es ist, durch lange Liegezeit am Strand, vollkommen trocken und deshalb sehr leicht. In die Rindenstruktur kann man sich endlos lang vertiefen und entdeckt trotzdem immer wieder etwas neues. Manchmal sieht sie aus wie der Panzer eines Tieres, manchmal wie eine zerfurchte Landschaft. Ein sehr, sehr hübsches Hölzchen.

Ding-Nr.: D2013-0013

Abmessungen (l/b/h): 18x30x30 mm

Gewicht: 34 g

Material: Holz

Fundort: Bretagne

Herkunft: Unbekannt

Alter: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2012

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.