Der Discman

IMG_8722

Der Discman

Der Discman war die erste Möglichkeit, viel Musik komfortabel dabei zu haben. Mit Kassetten ging das zwar auch leidlich, das besondere am Discman aber war, dass man sich schnell und unkompliziert eigene CDs zusammenstellen konnte. Er ist ein weiterer Meilenstein in der Technik– und Musikgeschichte. Dieses Modell konnte noch keine mp3s abspielen, anders als der, den ich mir danach gekauft habe. Aber er hat mir auf vielen Reisen unschätzbare Dienste geleistet. Von mp3-Playern wagte man damals noch nicht zu träumen. Noch heute ist der Discman  im Einsatz – als stationärer CD-Spieler.

Ding-Nr.: D2013-0039

Abmessungen (l/b/h): 117x143x22 mm

Gewicht: 13 g

Material:  Plastik,Metall

Fundort: Ebay

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.