Der Stein mit dem Luftloch

IMG_8982

Der Stein mit dem Luftloch

Dieser Stein hat zum einen eine sehr interessante Färbung. Er besteht aus verschiedenen Schichten, von deinen einige offenbar eisenhaltig sind. Was ihn aber auch noch besonders macht, ist die Luftblase, die in ihm ihre Spur hinterlassen hat. Ich finde den Gedanken, das vor tausenden oder vielleicht Millionen von Jahren in dem Stein Luft eingeschlossen wurde und dann irgendwann wieder in eine völlig andere Welt entwichen ist, sehr faszinierend. Obwohl er so klein ist, müssen gigantische Kräfte auf ihn gewirkt haben.

Ding-Nr.: D2013-0053

Abmessungen (l/b/h): 19x18x18 mm

Gewicht: 11 g

Material:  Stein

Fundort: Elba

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2013

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.