Der Stein mit dem Ring

IMG_8743

Der Stein mit dem Ring

Der Stein mit dem Ring ist ein weiteres schönes Ding, welches mir auf Elba über den Weg gelaufen ist. Er liegt sehr schön in der Hand und weist einige ganz reizende Einschlüsse auf. Am schönsten sind der große und der kleine ringförmige an einem Ende. Sie geben dem Stein eine geometrisch anmutende Musterung und erinnern daran, dass die angeblich so chaotische Natur gar nicht so chaotisch ist. Über den Fund dieses Steines habe ich mich sehr gefreut, er ist eines meiner liebsten schönen Dinge.

Ding-Nr.: D2013-0017

Abmessungen (l/b/h): 49x45x33 mm

Gewicht: 103g

Material: Stein

Fundort: Elba

Herkunft: Unbekannt

Alter: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2013

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.