Der verrostete Schlüssel

IMG_8760

Der verrostete Schlüssel

Diesen wirklich sehr verrosteten Schlüssel habe ich eines schönen Frühlingstages an oder besser in der Isar gefunden, während ich mit einer Freundin die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genossen habe. Er muss dort schon sehr lange gelegen haben, denn er ist durch und durch korrodiert. Dadurch hat er eine sehr schöne Oberflächenstruktur bekommen und hat sich seiner Funktion als Schlüssel völlig entledigt.Ich wüsse zu gerne, welches Schloss er einmal geöffnet hat.  Nun mutet er an wie ein archäologisches Artefakt. Man kann man ihn aber auch als schönes Ding sehen. Mir gefällt der verrostete Schlüssel so gut, dass ich ihn manchmal an einer Kette um den Hals trage.

Ding-Nr.: D2013-0016

Abmessungen (l/b/h): 57x26x2 mm

Gewicht: 8g

Material: Eisen

Fundort: in der Isar

Herkunft: Unbekannt

Alter: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2012