Die große Hummerzange

IMG_8960

Die große Hummerzange

Die große Hummerzange ist wirklich unglaublich groß, größer als meine Hand. Wie auch die Kneifzange habe ich sie im Hafen von Roscoff in der Bretagne gefunden. Dort lag auch eine noch größere, die konnte ich aber leider nicht mitnehmen, da sie noch voller Fleisch war. Das traurige an diesem Fund ist, dass all die Zangenteile, die ich im Hafen gefunden habe von Fischkuttern stammen, die dort ihren Müll von Bord werfen. Hier muss also ein sehr, sehr schönes und imposantes Tier gestorben sein. Wenigstens hat es seine Zange noch in die Sammlung der schönen Dinge geschafft wo sie als Mahnung an die Wunder der Natur dient.

Ding-Nr.: D2013-0025

Abmessungen (l/b/h): 170x72x43 mm

Gewicht: 88 g

Material:  Kalk

Fundort: Hafen von Roscoff in der Bretagne

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2012

2 Kommentare

  1. Pingback: Die Seeigel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.