Die kleine silberne Schildkröte

IMG_8691

Die kleine silberne Schildkröte

Die kleine silberne Schildkröte ist ein weiteres schönes Ding aus dem Nachlass meiner Großmutter, wie auch die Spieluhr und das Streichholzbriefchen. Ob die kleine silberne Schildkröte tatsächlich aus Silber ist, weiß ich gar nicht, werde es aber bei Gelegenheit mal herausfinden. Bis dahin erfreue ich mich einfach so an ihr, denn sie ist nicht nur schön und hat ein angenehmes Gewicht, nein, die kleine silberne Schildkröte ist auch noch praktisch. Denn man kann ihren Panzer aufklappen. Dann hat man eine Art Pillendöschen und den Schwanz kann man auch noch als Pinzette verwenden!

Ding-Nr.: D2013-0018

Abmessungen (l/b/h): 55x55x13 mm

Gewicht: 13 g

Material:  Metall

Fundort: Baden-Baden

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.