Die Linsen

Die Linsen

Die Linsen

Die Linsen sind einem alten Diaprojektor entnommen. Ich habe sie vor vielen Jahren alle mal in ihrer Stärke bestimmen lassen, aber die Werte inzwischen wieder vergessen. Durch jede dieser Linsen sieht die Welt anders aus, und erst im Zusammenspiel schaffen sie es, ein Dia korrekt an die Wand zu projizieren. Ein Meisterwerk der Optik und ein schöner Anlass, über die Wahrnehmung und Vermittlung der Welt wahrzunehmen. Schließlich kommt uns ein an die Wand projiziertes Dia vor, wie ein Abbild der Wirklichkeit. Dabei hat es schon unzählige Filter passiert, von den Linsen der Kamera, über die hier abgebildeten bis zu unseren Augen. What you see is what you get?

Ding-Nr.: D2013-0099

Abmessungen (l/b/h): 22x37x4 mm

Gewicht: 7 g

Material:  Glas

Fundort: In einem Diaprojektor

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: vor 2000

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.