Die Pferdenadel

IMG_8698

Die Pferdenadel

Die Pferdenadel ist wohl eine Krawattennadel oder so etwas. Ich weiß gar nicht so genau, was mich an ihr fasziniert, wahrscheinlich der goldene Glanz und der kleine Pferdekopf. Sehr schön ist auch das Gewinde auf der Nadel. Sie stammt wie auch die Spieluhr und die kleine silberne Schildkröte aus dem Nachlass meiner Großmutter. Da ich Krawatten entschieden ablehne, habe ich die Pferdenadel noch hie getragen. In gewisser Weise wirkt sie auf mich auch wie ein Artefakt aus einer absurden Welt, in der man im Anzug und mit dieser Nadel auf eine Trabrennbahn geht.

Ding-Nr.: D2013-0038

Abmessungen (l/b/h): 48x10x5 mm

Gewicht: 11 g

Material:  Metall

Fundort: Baden-Baden

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2000

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.