Die Spieluhr

IMG_8607

Die Spieluhr

Die Spieluhr hing an der Toilettentür im Haus meiner Großmutter väterlicherseits. Wie wunderbar dieses Haus war, ist beim Streichholzbriefchen beschrieben. Jedes Mal, wenn ich meine Großmutter besucht habe, hat mich diese Spieluhr besonders fasziniert. Nach ihrem Tod habe ich sie als Erinnerung mitgenommen. Heute lasse ich sie an und zu spielen und denke dabei an meine Großmutter und die wundervolle Zeit, die ich bei und mit ihr verbringen konnte. Die Melodie der Spieluhr kann hier angehört werden:

Ding-Nr.: D2013-0007

Abmessungen (l/b/h): 31x12x40 mm

Gewicht: 47 g

Material: Metall

Fundort: Baden-Baden

Herkunft: Schweiz

Entstehungsjahr: Unbekannt

In der Sammlung seit: 1996

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.