Der Stein mit dem Ring

Der Stein mit dem Ring ist ein weiteres schönes Ding, welches mir auf Elba über den Weg gelaufen ist. Er liegt sehr schön in der Hand und weist einige ganz reizende Einschlüsse auf. Am schönsten sind der große und der kleine ringförmige an einem Ende. Sie geben dem Stein eine geometrisch anmutende Musterung und erinnern daran, dass die angeblich so chaotische Natur oft gar nicht so chaotisch ist. Vielleicht sind wir aber auch nur sehr geübt darin, dem Chaos Struktur zuzuschreiben, weil wir sonst verrückt werden würden. Über den Fund dieses Steines habe ich mich sehr gefreut.

Ding-Nr.: D2013-0017

Längste Seite: 49 mm

Gewicht: 103g

Material: Stein

Fundort: Elba

Herkunft: Unbekannt

Alter: Unbekannt

In der Sammlung seit: 2013

Tags:  Stein  Muster 

Der Stein mit dem Ring

Auch schön: