Die alte Bohne

Die alte Bohne ist für eine Bohne wirklich schon ziemlich alt. Ich habe sie einmal als eine Art Werbegeschenk von irgendeiner Firma bekommen, weshalb auf einer Seite auch irgendein Slogan gedruckt ist. Das Faszinierende an der alten Bohne ist, dass sie möglicherweise immer noch keimen würde, steckte ich sie in die Erde. Vielleicht werde ich das irgendwann einmal machen. Bis dahin begeistert die alte Bohne auch durch ihre schöne Haptik. Die Bohne verkörpert meiner Meinung nach perfekt das Prinzip des Lebens, das sich immer nach außen verteidigen muss, andererseits aber auch auf die äußeren Umstände angewiesen ist. Bis die angemessen sind, schlummert das Leben in der Bohne vor sich hin.

Ding-Nr.: D2013-0017

Längste Seite: 29 mm

Gewicht: 2 g

Material:  Bohnenmaterial (Stärke?)

Fundort: Vor der Uni in München

Herkunft: Unbekannt

Entstehungsjahr: 2008

In der Sammlung seit: 2008

Tags:  Haptik  Natur 

Die alte Bohne

Auch schön: